Cast

Du möchtest wissen, wer die leidenschaftlichen und kreativen Menschen sind, die hinter Tsuki no Senshi stecken? Wer verrückt genug ist, große Teile seiner Freizeit ehrenamtlich in die Umsetzung unzähliger Shows steckt? Dann lerne hier unser Team kennen!

Koji

Leitung + Cast

Koji ist seit 1999 Mitglied und leitet Tsuki no Senshi seit ungezählten Jahren. Neben Organisatorischem und der Vertretung nach außen sorgt sie dafür, dass es Scripte für die Stücke und Choreographien für Tänze gibt. Außerdem hat sie immer wieder fixe Ideen, die sie ganz unbedingt mit dem Team umsetzen will. Im richtigen Leben ist sie Managerin in einem großen Finanzkonzern und reist gerne um die Welt.

Rolle bei Voltron: Shiro

Cyn

Stellv. Leitung + Cast

Cyn ist bereits seit 1998 Teil des Teams und fühlt sich für den emotionalen Support aller Mitglieder verantwortlich. Nebenbei choreografiert sie, unterstützt beim Einstudieren der Rollen und prüft alle Kostüme kritisch. Im wahren Leben ist sie Content & Social Media Manager und liebt Iron Man und Captain Amerika über alles.

Rolle bei Voltron: Pidge

Anna

Cast

Anna ist Ende 2018 dem TnS beigetreten und hatte gleich viel Freude an den Choreografien und ihrer ersten Rolle in Viewfinder II. Als Neuling versucht sie sich neben dem Tanzen nun auch verstärkt am Schauspiel. Beruflich arbeitet Anna mit einem Entwicklerteam zusammen und sorgt für Ordnung und Sicherheit.

Rolle bei Voltron: Coran

Dom

Cast

Dom ist 2016 als Helfer bei Tsuki No Senshi eingestiegen und obwohl er viel Freude mit dieser Aufgabe hatte, versucht er sich bei Voltron nun erstmals als Cast-Mitglied. Abseits des Showbusiness ist er als Software-Ingenieur und Berater tätig, arbeitet ehrenamtlich im Orga-Team der Connichi und versucht ein Vielzahl weiterer Hobbies und Freundeskreise in seiner viel zu knappen Freizeit unterzubringen.

Rolle bei Voltron: Zarkon

Ichi

Cast

Seit 2009 ist Ichi ein Teil von Tsuki No Senshi und verantwortet den Bereich Musik- und Videoschnitt. Frei nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" hat sie viel Spaß an den Samstags-Trainings und sieht die Auftritte als große Extra-Kirsche on top. Ichi spielt am liebsten dynamische, humoristische Charaktere, die in Tanz und Theater gleichermaßen ausgelastet sind. Unter der Woche arbeitet sie als digitaler Produktmanager in einem deutschsprachigen Fachverlag.

Rolle bei Voltron: Keith Kogane

Kaaron

Cast

Kaaron hat 2002 beim TnS angefangen hat aber dann wegen eines Umzugs zur Showgruppe Yume gewechselt, wo sie 8 Jahre als Sailor Kriegerin auf der Bühne stand. Seit 2011 ist sie wieder festes TnS-Cast-Mitglied. Ihre Stärke liegt im Tanz. Gerne choreographiert sie auch mal 1-2 Tänze für die Show. Neben dem Showgruppen-Leben ist sie Mitglied einer mittelalterlichen Lagergruppe und ist Mama eines kleinen Wikingers.

Rolle bei Voltron: Lance McClain

Kumiko

Cast

Anfang 2018 hat sich Kumiko dem TNS angeschlossen, da sie schon mit mehreren kleinen Gruppen auf verschiedenen Bühnen stand, konnte sie schon damals ihre ersten Erfahrungen sammeln. Aber nach einer längeren Pause kann sie nun endlich ihre Leidenschaft fürs Schauspielen und Tanzen als Cast erneut aufblühen lassen. Als Einzelhändlerin in der Führungsebene hat man wenig Zeit für andere Hobbys, dennoch schafft sie es!

Rolle bei Voltron: Haggar

Kumo

Cast

Kumo steht seit 2008 mit Tsuki no Senshi auf der Bühne und spielt am liebsten die süßen (und manchmal nervigen) Charaktere. Sie freut sich, wenn sie auf der Bühne schöne Kleider tragen kann. Ihre Lieblingsrolle ist Menma aus "AnoHana". Sie kümmert sich um die Social-Media-Kanäle des Teams. Ansonsten begeistert sich Kumo für Japanreisen und Fahrrad fahren und bloggt darüber. Beruflich arbeitet sie im Online-Marketing.

Rolle bei Voltron: Romelle

Laura

Cast

Im Jahr 2015 ist Laura während "Viewfinder" eingestiegen und durfte spontan noch eine kleine Rolle übernehmen. In der Fortsetzung wurde ein kleiner Traum wahr und sie spielte in der Fortsetzung den russischen Mafiaboss Mikhail Arbatov. Laura unterstützt das Social Media-Team im Bereich Community Management. Im echten Leben wohnt sie mit ihren beiden Hunden auf dem Land und arbeitet als Sozialpädagogin.

Rolle bei Voltron: Hunk

Maren

Cast

Maren ist 2019 dem TnS beigetreten und gehört damit zu den jüngsten Mitgliedern. In Voltron übernimmt sie daher zum ersten Mal eine größere Rolle. Im Hintergrund unterstützt sie, wo es gerade am dringendsten ist - Multitasking ist sie als Teamassistenz in der IT-Branche schon gewöhnt. Marens Interessen sind vielfältig und reichen vom Musical über Star Wars, Manga und Cosplay bis zum 3D-Druck.

Rolle bei Voltron: Lotor

Micha

Cast

Micha ist seit 2013 Teil des Casts und Helfer seit grauer Urzeit. Er wurde langsam angefixt und kann nun nicht mehr aufhören, auf der Bühne zu stehen. Micha verwaltet auch das Vermögen des TnS und schreibt mit Kumo an einem Japan-Blog. Beruflich forscht er über Japan und hält sich deshalb öfter im Land auf als für seine Rollen gut ist. Am liebsten ist er dort auf dem Fahrrad unterwegs und macht schöne Fotografien.

Rolle bei Voltron: Sendak

Miki

Cast

Miki ist seit 2022 dabei. Obwohl sie beim TNS noch neu ist, kennt sie sich mit der Schauspielerei gut aus und stand das erste mal schon mit 2 1/2 Jahren auf der Bühne! Tatkräftige Unterstützung kann man von ihr im Bereich von FX- und Make Up aller Art erwarten. Privat ist Miki im Office Management tätig und verbringt ihre Freizeit am liebsten mit ihren beiden Hunden und allem was mit Horror zu tun hat!

Rolle bei Voltron: Acxa

Mina

Cast

2014 wurde Mina von einer Kommilitonin zur ihrer ersten Con mitgenommen, dort sah sie den TnS und stand drei Monate später mit in Mannheim auf der Bühne. Manchmal geht es einfach schnell. Mina hat viel Spaß am Choreografieren und Basteln und ist auch gerne mal als Mamaente unterwegs. Wenn sie nicht gerade Edelsteine verkauft, geht sie einem ihrer zu vielen Hobbies nach.

Rolle bei Voltron: Allura

Nico

Cast

Nico ist seit 2014 als Teil des Casts mit dabei und liebt die samstägliche Produktivität und den kreativen Ausgleich. Als Strukturfuchs plant sie alles, was planbar ist, und organisiert somit den Rahmen des TnS: Vom (digitalen) Trainingsort bis zur Conbewerbung. Im richtigen Leben arbeitet sie als Projektmanager für einen CRM-Dienstleister und versenkt schon mal die eine oder andere Nacht in Games.

Rolle bei Voltron: Krolia

Sophia

Cast

Sophia ist trotz einiger Pausen seit 2001 Mitglied im TnS. Seit dem hat sie eigentlich schon alles gemacht - Cast, Helfer, manchmal auch in der Technik, wenn es gerade nötig ist. Sophia hat erstaunlicherweise sogar Spaß an Auftrittstagen (und nicht nur Lampenfieber). Außerdem ist sie dafür bekannt, bei Fahrgemeinschaften zur nächsten Con kaum die Mitfahrer ans Steuer zu lassen.

Rolle in Voltron: Matt

Werdet Teil des TnS!

Wir suchen ständig neue Cast-Mitglieder aber auch Techniker und Bühnenhelfer. Wir trainieren jedes Wochenende in München und es besteht immer die Möglichkeit, zum reinschnuppern vorbeizukommen. Hast du Interesse? Schreib uns eine E-Mail oder melde dich auf Social Media!